Ein Blick in die Werkstatt


Meine Werkstatt liegt in Schorndorf bzw. Schornbach und ist gut durch die Bundesstr. B29 von Stuttgart aus zu erreichen. Nach umfangreichen Umbauarbeiten in meinem Haus konnte ich Sie meinen Vorstellungen entsprechend einrichten.

Mein Lager umfasst viele Kubikmeter an erlesenen Hölzern wie z.B. Rosenholz, Königsholz, Vogelaugenahorn, Mahagoni, Zwetschge, Apfel, Birnbaum, Zirikote, Zitronenholz, Makassar Ebenholz, Coccobolo, Riegelahorn, Ebenholz, quilted maple (Wölckchenahorn) Zypresse, Alpenfichte, Zeder, Sitkafichte, ostindischer Palisander, Erle, Esche.


In meiner Werkstatt führe ich alle Arbeiten an den Gitarren selbst aus. Ich bin daher jederzeit in der Lage auf Kundenwünsche einzugehen. Vorgefertigte Teile werden ebenfalls nicht verwendet so dass es kein Problem darstellt spezielle Halsformen/Breiten oder Korpusformen zu berücksichtigen. Auch Holz und Bindingkombinationen lassen sich beliebig zusammenstellen. Der Phantasie sind also nur auf physikalischer Ebene Grenzen gesetzt.

Reparaturen aller Art nehme ich ebenso entgegen. Ein gebrochener Hals oder eine gebrochene Kopfplatte sind noch lange kein Grund sich von seinem geliebten Schätzchen trennen zu müssen. Prinzipiell lässt sich jedes Bauteil an einer Gitarre reparieren oder im schlimmsten Fall erneuern.





Armin Dreier